Meine Mutter tut das nicht

Roman

Gunther Beth

6 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Mutter tut das nicht“

Ein Feuerwerk witziger Pointen und intelligent gesetzter Knalleffekte beschert Gunther Beth dem Leser in seinem herzerfrischenden Erstlingsroman "Meine Mutter tut das nicht!"
Heldin des köstlichen Buches ist die deutsche Bilderbuch-Hausfrau Gerda Kaufhold, gutbürgerlich verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Durch die Umfrage eines Boulevard-Blattes wird sie zur Mutter der Nation gewählt und sieht sich plötzlich im Mittelpunkt öffentlichen Interesses. Darüber hinaus ist mit der Wahl ein Filmvertrag gekoppelt, der sie in die Rolle eines Filmstars katapultieren soll. Sie ergreift die Chance, stürzt sich in das Abenteuer ihres Lebens, ins Reich der Filmillusion, was erstauliche Konsequenzen hat -nicht nur für den deutschen Film, sondern auch für sie selbst und das Familienleben der Kaufholds...
Das Buch entstand nach Motiven des gleichnamigen Bühnen-Bestsellers und ist aufgrund einer effektvollen Mischung von überwältigend komischen Situationen, lebendig eingefangenen flotten Dialogen und einem angenehmen Schuß Lebensweisheit mit großem Beifall aufgenommen worden, so überzeugt der Roman auf seine Weise: Höchst originell zeigt er die Verflechtung von Familie, Filmindustrie und Sensationspresse.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Meine Mutter tut das nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen