Froschkönig, Rapunzel, Goldmarie – Grimms Märchen im Spiegel der Poesie

Band 1

Gunter Stein

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Froschkönig, Rapunzel, Goldmarie – Grimms Märchen im Spiegel der Poesie“

Wir alle kennen die Grimmschen Märchen aus unserer Kindheit. Und nun lesen wir sie unseren kleinen Kindern vor. Anlass genug, sie sich in geeigneter Weise noch mal zu Gemüte zu führen. Was spricht dagegen, dies in einer »besonderen« - hier: in gereimter Form zu tun, wie es sich für einen Liebhaber der Poesie anbietet? Gemessen an der enormen Bedeutung der Grimmschen Märchen für die deutsche Literatur gibt es bisher noch nicht viele solcher »Projekte«. Um dies abwechslungsreich zu gestalten, hat Gunter Stein hierfür verschiedene Reimformen verwendet. Es kam ihm nicht darauf an, bestimmte metrische Figuren bzw. Muster einzuhalten. Das Hauptaugenmerk bestand darin, dass die Verse immer in einer sinnfälligen Weise betont werden können. Viel Spaß beim Lesen oder Vortragen!

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Froschkönig, Rapunzel, Goldmarie – Grimms Märchen im Spiegel der Poesie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen