Die Ragulka-Bande

Gun Jacobson

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ragulka-Bande“

Estland, Tallin, in den 1940er Jahren. Heino und seine Bande fühlen sich unschlagbar. Grund dafür ist deren Steinschleuder, die Ragulka, mit der sie unter den anderen Jungen ihres Alters Angst und Schrecken verbreiten. Aber aus dem Spiel wird schon bald bitterlicher Ernst als Estland in den Strudel des Zweiten Weltkriegs gerissen wird. –Spannendes Buch um Krieg und Gewalt, das einen bis zum Schluss fesselt.Rezensionszitat"Ein schönes, spannendes Buch über eine Gruppe von Teenagern, die sich mit den Wirren des Zweiten Weltkrieges auseinandersetzen muss. Aber auch ein wenig traurig." – keineinfall, www.bookcrossing.comBiografische AnmerkungGun Jacobson (1930-1996) war eine schwedische Schriftstellerin, die vor allem durch ihre Jugendromane bekannt wurde. Jacobson arbeitete zunächst als Grundschullehrerin bevor sie in den 1960er Jahren mehr und mehr Bücher veröffentlichte. Zu ihren bekanntesten Romanen gehören "Peters Baby" aus dem Jahr 1976, "Danke, halt die Klappe: Alexandra und Manolis suchen Freunde" (1975) und "Pingo und die Clique" aus dem Jahr 1975.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ragulka-Bande“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen