Einfach. Gut.

Eine kulinarisch-kulturelle Reise ins Friaul und nach Triest

Günther Schatzdorfer Erwin Steinhauer

Reiseberichte & Expeditionen

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einfach. Gut.“

Küche, Keller und Kultur sind die Orientierungspunkte einer Reise vom Südrand der Alpen bis an die Gestade des Mittelmeers, quer durch jene Provinz, die vor hundert Jahren „Küstenland“ geheißen hat. Erwin Steinhauer, der Connaisseur, und Günther Schatzdorfer, der Chronist, reisen auf höchst altmodische Weise, meiden Hauptstraßen und Haubenlokale, suchen die schlichten kulinarischen und kulturellen Wunder, die uns wieder das Staunen und Genießen lehren – und vor allem die Menschen, die diese vollbringen. Als Gäste an den üppigen Tafeln der einfachen Leute erfahren Schatzdorfer und Steinhauer von Gerichten und Geschichten, die sich um dieses einfache und doch so reiche Leben ranken.

Über Günther Schatzdorfer

WOLFGANG BÖCK, geb. in Linz, Schauspieler, bekannt von Bühne und TV, seit 2003 Intendant der Schlossspiele Kobersdorf. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seinen Einsatz im "Kaisermühlen Blues" bekannt. In weiterer Folge entstanden zahlreiche Trautmann-Krimis, gemeinsam mit Autor Ernst Hinterberger wurde er von der Vereinigung der Bundeskriminalbeamten Österreichs zum "Ehrenkieberer" ernannt.


Verlag:

Styria Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Einfach. Gut.“

Christine – 14.12.2020
Ich bin hin und weg ,schon oft im Friaul gewesen , aber nicht so ,habe nur noch geschluckt.Vorallem, diese Reisebeschreibung und der hintersinnige Witz hat mir sehr gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Einfach. Gut.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen