Das Geheimnis der Erkältungskrankheiten 2

Band 2: Mit aktuellen Erkältungskrankheiten besser umgehen

Günther M. Kolleritsch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Erkältungskrankheiten 2“

Meine Erfahrung als Heilpraktiker: Lange und anhaltende Gesundheit ist kein Zufall sondern eher das Ergebnis langer und intensiver Arbeit. Besonders Erkältungskrankheiten müssen nicht sein.
Erkältungskrankheiten sind alle Krankheiten, Schmerzen und Probleme die durch Äußere Einflüsse wie Kälte, Wind/Zugluft, Feuchtigkeit/Näße, Trockenheit und Hitze verurschte werden.
Antibiotika sind hier nicht unbedingt eine Hilfe!
Wer Erkältungskrankheiten mit Antibiotika behandelt, schießt mit Kanonen auf Spatzen. Der langfristige Schaden für die eigene Gesundheit ist meist größer als der Nutzen. Antibiotika können zwar durchaus einzelne Symptome lindern - heilen Erkältungskrankheiten aber selten richtig aus. Viel eher werden Erkältungskrankheiten so unterschwellig verschleppt. Das führt zur erhöhten Krankheitsanfälligkeit, chronischen Folgeerkrankungen und Antibiotika-Resistenzen. Bereits bestehende Krankheitskeime, im besondern pathologische MRSA-Keime nehmen zu, immer mehr Menschen erweisen sich als chronische MRSA-Träger bzw. Ausscheider und können diese Keime an andere Menschen weitergeben. Leider besonders gern in Krankenhäuser an Alte und durch Krankheit geschwächte Menschen. Die Folgen sind unnötige, lebensgefährliche Infektionen, Amputationen und Tod.
Antibiotika werden bei Erkältungskrankheiten vor allem aus Bequemlichkeit und Angst eingesetzt. Das muß nicht sein! Wenn resistende Keime weiter zunehmen, dann hat die Menscheit in einigen Jahren ein Problem! Das darf nicht sein. Es geht auch ganz anders: Wichtiger als das Behandeln von Krankheiten ist das Vermeiden von Krankheiten! Das setzt voraus das man weiß wie Erkältungskrankheiten funktionieren. Der beste Schutz gegen Erkältungskranhiten sind eigenes, personalisiertes Fachwissen und schnelles handeln. Erkältungskrankheiten sind kein Schicksal.

Über Günther M. Kolleritsch

Naturheilkundliche Ansichten, Methoden und entsprechende Literatur waren mir schon immer wichtig. Je älter ich werde, umso mehr bevorzuge ich einen naturnahen und einfachen Lebensstil, versuche im Gleichlang mit der Natur zu leben. Verändert hat mein Leben vor allem die Tatsache, das ich nach 6-jähriger Erfahrung als Schmerzpatient und vielen hoffnungslosen Arzt- und Krankenhausbesuchen tatsächlich erst durch Methoden der Naturheilkunde geheilt wurde. Und das die Ursache meiner Schmerzen mit einer Erkältungskrankheit zu tun hatte.
Das war der Anfang zu meinem neuen Leben als Heilpraktiker, ein Fingerzeig des Schicksals - auf dem ich eigentlich schon immer auf der Suche war. Nun wird es langsam Zeit meine eigenen Erlebnisse und viele Praxiserfahrungen zum außerordentlich großen und vielschichtigen Thema Erkältungskrankheiten an interessierte Leser weiterzugeben.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Erkältungskrankheiten 2“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen