Frankreich

Ein Länderporträt

Serie 

Serie

Günter Liehr

Land & Leute

14 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frankreich“

Die aktuelle Politik hat unser Frankreich-Bild erschüttert. Galt der Nachbar bislang als Freund des guten Weins und exzellenten Essens, die Männer als einfühlsame Liebhaber und die Frauen als stets modisch gekleidete, emanzipierte Schönheiten, so zeigt sich langsam ein anderes Bild: das von hoffnungslosen und in den Terror abrutschenden Migranten in der Banlieue und fremdenfeindlichen Wählern des Front National. Doch wie sieht Frankreich im Alltag wirklich aus, warum stimmen die alten Klischees zum Teil immer noch und wie versucht das Land seine Probleme zu lösen? Günter Liehr liefert eine facettenreiche Erkundung unseres Nachbarn.

Über Günter Liehr

Günter Liehr, geb. 1949 in Göttingen, Germanistikstudium, Journalist und Schriftsteller. Bis 2009 Redakteur bei Radio France Internationale. Zuletzt erschienen: Der Untergrund von Paris (Ch. Links 2000) und Frankreich eine Nachbarschaftskunde (Ch. Links 2007). Der Autor erhielt zweimal den Deutsch Französischen Journalistenpreis (2002 und 2005). Er lebt in Paris und Marseille.


Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Frankreich“

Hannes – 25.06.2017
Sehr informativ!

Einhorn – 28.08.2016
Kenntnisreich und ebenso kritisch wie liebevoll geschrieben, eine sehr nützliche Bestandsaufnahme unseres Nachbarn. Es hilft, Frankreich und die Franzosen zu verstehen und - nicht zuletzt - sich in diesem so anderen Land wohl zu fühlen.

Ähnliche Titel wie „Frankreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe