Die Tote im Abteiwald

Ein Eppertshausen-Krimi

Günter Fanghänel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tote im Abteiwald“

Eine Spaziergängerin findet in dem zu Eppertshausen gehörigen Abteilwald eine weibliche Leiche. Es handelt sich um eine mehrfach behinderte junge Frau, die vor vier Monaten aus eine Behindertenwohnstätte in Babenhausen verschwunden war und trotz aufwändiger Suche bislang nicht gefunden werden konnte.
Bei der Obduktion stellte sich heraus, dass die Frau erdrosselt wurde und schwanger war.
Die Ermittlungen leitet Kriminalhauptkommissar Lutz Waski.
In mühevoller Kleinarbeit gelingt es den Vater des ungeborenen Kindes zu ermitteln. Daneben werden auch andere Spuren verfolgt, wobei einem in Alters- und Pflegheimen sein Unwesen treibenden Serienmörder das Handwerk gelegt werden konnte. Zum Schluss gelingt es auch den Mord an der jungen Frau aufzuklären.

Über Günter Fanghänel

Günter Fanghänel, geb. 1935 in Zeulenroda/Thür., ist promovierter und habilitierter Mathematikdidaktiker.
Auf seinem Fachgebiet hat er in diversen Fachzeitschriften zahlreiche Beiträge veröffentlicht. Er ist Mitautor von Lehrbüchern und Schülermaterialien.
2009 ist von ihm das populärwissenschaftlichen Buch Zauberlehrlinge und Zahlen (ISBN 978-3-8370-8327-9) erschienen.
Seinem ersten Kriminalroman Der Tote vom Teufelstal. (ISBN 978-3-8448-1229-9) hat er 2012 herausgebracht. In diesem ermittelt die Geraer Mordkommission im Fernfahrermilieu.
2013 ist sein zweiter Kriminalroman Der Tote auf Gleis 2 (ISBN 978-3-8448-1229-9) erschienen. Hier sind ebenfalls die Geraer Kriminalisten am Werke.
Günter Fanghänel lebt seit vielen Jahren in Eppertshausen/Hessen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Tote im Abteiwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe