Kohlenstaub und Lustfluchten

Aus dem Leben eines Saarländers

Günter Diesel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kohlenstaub und Lustfluchten“

Der im Krieg geborene Saarländer Günter Diesel erzählt in amüsanter Weise Geschichten aus dem Leben eines Heranwachsenden. Geschichten von Bomben, Hunger und Bubenstreichen. Vom Zoff mit dem Vater, von Lehrjahren, Liebschaften usw. Er berichtet von sich als Objekt religiöser Rekrutierungskämpfe. Wer wird wie er schon dreimal getauft? Erheiternd sind die Geständnisse seiner Neugierde am Geschlechtsspezifische des weiblichen Körpers sowie seinen ungelenken Annäherungen an die Frauen. So, die Pleite mit der Italienerin Marina.
Spannend sind Berichte über Schlachten zwischen Dorf und Dorf oder denen aus der „Owwàgass“ gegen die aus der „Unnàgass“.
Einige seiner Erlebnisse sind saarlandtypisch, zum Beispiel, dass man als „Saarfranzose“ eine Außenseiterstellung in Deutschland einnimmt. Ja, es fehlt auch nicht sein Kommentar zur Existenz des Saarlandes.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kohlenstaub und Lustfluchten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen