Häusliche Pflege

...ist trotz Pflegereformen eine Aufgabe mit Risiken und Nebenwirkungen

Gudrun Born

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Häusliche Pflege“

Pflegende Angehörige (davon 70% Frauen) sind die tragende Säule des deutschen Pflegesystems.
Weil aber die Zahl der alten Menschen zunimmt, steigt auch der Pflegebedarf, während für Frauen eine Erwerbstätigkeit immer wichtiger wird - zur Sicherung ihrer eigenen Lebensgrundlage und Rente.
Das Pflegeneuausrichtungsgesetz bringt viele Veränderungen, aber die Risiken der Angehörigen, die eine häusliche Pflege übernehmen, wurden nicht verringert.

Über Gudrun Born

Gudrun Born, geb. 1931, lebt in Frankfurt/Main.

Sie pflegte 17 Jahre ihren schwerbehinderten Mann und tritt auch nach dessen Tod für die Interessen pflegender Angehöriger und für mehr Anerkennung der von ihnen erbrachten Pflegeleistung ein.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Häusliche Pflege“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen