Balanceakt

Pflegende Angehörige zwischen Liebe, Pflichtgefühl und Selbstschutz - aktualisierte Neuauflage

Gudrun Born

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Balanceakt“

Pflegende Angehörige (davon 64% Frauen) sind die tragende Säule des deutschen Pflegesystems, das ist statistisch erwiesen.
Aber weil die Zahl der alten Menschen zunimmt, steigt auch der Pflegebedarf, während Erwerbstätigkeit auch für Frauen immer wichtiger wird, um ihre eigene Lebensgrundlage und Altersrente zu sichern.
Das Pflegestärkungsgesetz (PSG) hat zwar viele Veränderungen gebracht, aber das Armutsrisiko, das viele Angehörige mit der Übernahme einer häuslichen Pflege eingehen, wurden auch mit dieser Pflegereform nicht verringert.

Aktualisierte Neuauflage 2017

Über Gudrun Born

Gudrun Born, geb. 1931, lebt in Frankfurt/Main.

Sie pflegte 17 Jahre ihren schwerbehinderten Mann und tritt auch nach dessen Tod für die Interessen pflegender Angehöriger und für mehr Anerkennung der von ihnen erbrachten Pflegeleistung ein.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Balanceakt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen