Nietzsche auf Zeitreise

Begegnungen im Übermenschlichen

Gregor Winkler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nietzsche auf Zeitreise“

Lou, die Freundin, erinnert sich: von der ewigen Wiederkunft sprach er auf ihrem Marsch zum Monte Sacro im Frühjahr 1882 nur im Flüsterton. Nietzsche blieb so fasziniert vom Ring des Seins, dass er seine Leser erneut zu übermenschlichen Zeitreisen einladen will.
Reiseziele sind: Wandern am Surlej-Felsen, das alte Pfarrhaus seines Vaters in Röcken, Gastvortrag als Ehrenvorsitzender der psychoanalyti-schen Vereinigung 1910 in Nürnberg, Adler-Krähe-Spiel mit den Surrealisten unter den Dächern von Paris, im Kinderland neue Weisen des Zusammenleben entdecken.
Incipit Parodia! - ruft der Wahrlacher zu dieser abwechslungsreichen Lektüre alte und neue Leser herbei, um mit ihnen ein Wiedersehen im Übermenschlichen zu feiern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nietzsche auf Zeitreise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen