Morderstedt. Das Beste vom Morden

Eine gartenschaurige Krimi-Groteske

Gisela Walitzek Stephan Poost

Krimis Deutschland Cosy Crime

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Morderstedt. Das Beste vom Morden“

Bei der Eröffnung der Norderstedter Landesgartenschau bemerken nur wenige Gäste einen alten blauweißgestreiften Campingstuhl am Ufer des Stadtparksees. Doch Redakteur Birger Althoff, Landesgartenschau-Organisator Horst Brenner und die jugendlichen Helden Kevin und Jonas sind alarmiert.
Welch schreckliche Erinnerung verbinden sie mit dem Campingstuhl? Was geschah Monate zuvor am Ufer des Stadtparksees? Und wer ist der unbekannte Stuhlaufsteller? Gibt er nach fünf Campingstühlen endlich Ruhe? Oder wird ein blauweißgestreifter Campingstuhl der Marke Malträtö zum Symbol für Nordergate – das Norderstedter Watergate? – Norderstedt? – Morderstedt!
Eine gartenschaurige Krimi-Persiflage, die im satirisch-humorvoller Blog die Landesgartenschau Schleswig-Holstein 2011 in Norderstedt begleitete und schließlich überarbeitet zum Buch wurde. Bei aller Distanz zur realen Veranstaltung und zu lebenden Personen lassen die Autoren ihre Protagonisten so menschelnd durchs Geschehen laufen, dass sie wohl zu allen gewesenen und zukünftigen Gartenschauen passen.
Unerlässlich war die Mitwirkung des Lokaljournalisten STEPHAN POOST, der in diesem Buch vermutlich auch eine große Portion humorvoller Selbstbetrachtung einbrachte.

Verlag:

Kadera-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 436

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Morderstedt. Das Beste vom Morden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen