Von Gnomen und Menschen

Annäherungsversuche

Gisela Schaefer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Gnomen und Menschen“

Natürlich gibt es sie, zurückgezogen und versteckt in unseren Wäldern - und das nicht ohne Grund, denn all ihre Bemühungen, mit den Menschen Freundschaft zu schließen, schlugen fehl. Oder um es genauer auszudrücken, sie wurden jedes Mal bitter enttäuscht von dem, was sie sahen und hörten.
Ursprünglich lag die Heimat der Gnome hoch oben im Norden. Als sie dort von kriegerischen Artgenossen vertrieben werden, machen sie sich auf die Wanderschaft und finden nach Jahren endlich einen unberührten Wald mit ähnlichen Lebensbedingungen wie zuvor. Alles könnte so schön und friedlich sein - wäre da nicht die unstillbare Neugier auf die Menschen und ein Junge namens Bruno, der etwas aus der Art geschlagen ist. Durch seine Unvernunft bringt er die Gnome in große Gefahr.

Über Gisela Schaefer

Gisela Schäfer wurde 1943 in Duisburg geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung widmete sie sich zunächst ihrer Familie, studierte dann Geschichte und Philosophie und schreibt seit einigen Jahren Kinder- und Jugendbücher. Heute lebt sie in Oberbayern.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Gnomen und Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen