Casmilda's Gewinn durch Verlust

Eine Geschichte der Selbstfindung

Gery Wolfsjäger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Casmilda's Gewinn durch Verlust“

Die 25-jährige Casmilda arbeitet mit ihrer besten Freundin Cornelia in einem noblen Friseurstudio im ersten Bezirk in Wien. Trotz aller inneren Moralapostel, die ihr leidenschaftliche Gefühle gegenüber Arbeitskollegen verbieten wollen, verliebt sie sich in Marco, einen charmanten Italiener, der seit geraumer Zeit ebenfalls im Salon arbeitet. Seine vermeintlich homosexuellen Wesenszüge halten Casmys Gefühle nicht davon ab, schwindelerregende Höhen zu erreichen – umso schmerzhafter empfindet sie das bald darauf folgende Ende der nur kurz andauernden Affäre.
Ein Streit, der die Freundschaft zu Cornelia für immer zu zermalmen droht, die kurze Zeit später folgende Kündigung, hervorgerufen durch die erschütternde Selbstfindungskrise, die ihre Kompetenz als Stylistin untergräbt, sowie sexuelle Erfahrungen, die sie unter anderem mit ihrer lesbischen Freundin Valetta erlebt, sorgen für ein bis dahin ungekanntes Gefühlschaos in Casmildas Bewusstsein. Erst als sie lernt, die Dinge loszulassen, die ihr besonders wichtig erscheinen, begreift sie, wie gewinnbringend ein Neuanfang sein kann.....

Über Gery Wolfsjäger

Gery Wolfsjäger wurde am 7.1.1984 in St. Pölten Land - Wilhelmsburg - geboren. Im Alter von 9 Jahren schrieb er seine ersten Gedichte.
Seine Volksschullehrerin Eva Nikodim erkannte sein Talent zum Schreiben und motivierte ihn unwissentlich im Nachhinein betrachtet zur Entstehung seines ersten Romans.
Es folgte in weiteren Jahren die Absolvierung einer berufsbildenden Fachschule.
Bereits während der Ausbildung zum Stylisten begann im Jahre 2005 die Entstehung seines ersten Werkes "Casmildas Gewinn durch Verlust", das auf dem Szenario der Erlebnisse seiner Lehrzeit aufbaut.
Nach dem Abschluss der B-Matura widmete er sich mit Leib und Seele dem endgültigen Durchsetzen einer Form des Buches, die für den Leser aufgrund seines triefgründigen Charakters ein Erlebnis für Hoffnungen, Träume und Zielsetzungen darstellt, wobei der Grundsatz der entwurzelnden Realität eine große Rolle spielt.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 381

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Casmilda's Gewinn durch Verlust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen