Die Ratten

Gerhart Hauptmann

Theater

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ratten“

Großstadtdichtung der besonderen Art: Gerhart Hauptmanns Beitrag zum modernen Welttheater. Sein Drama "Die Ratten" wurde 1911 in Berlin uraufgeführt. Darin entführt er sein Publikum in das Berlin zum Ende des 19. Jahrhunderts. In einer von Ratten verseuchten ehemaligen Militärkaserne, die nun als Mietshaus dient, lebt Putzfrau Henriette John mit ihrem Mann. Nach dem Verlust ihres eigenen Kindes wünscht sie sich erneut ein Baby. Daher kauft sie dem im selben Hause lebenden Dienstmädchen ihr Kind ab und gibt es als ihr eigenes aus. Eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen nimmt im Gewirr der stetig wachsenden Großstadt und vor der Kulisse sozialer Ungleichheit ihren Lauf.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ratten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe