Chefermittler

Der oberste Fahnder der K in der DDR berichtet

Gerhard Lauter

Erfahrungsberichte

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chefermittler“

Obgleich sein Name nirgendwo auftaucht, war er einer der wichtigsten Polizisten der DDR. Als junger Leutnant baute er, den Mordanschlag in München 1972 vor Augen, Antiterroreinheiten der VP auf, in den 80er Jahren war er der oberste Fahndungschef der Kriminalpolizei, und im Herbst 1989 schrieb er das Reisegesetz der DDR und damit auch Geschichte ... Ein Leben, wie es nur in der DDR stattfinden konnte.

Über Gerhard Lauter

Gerhard Lauter, geboren 1950 in Dresden, begann nach dem Jura-Studium als Leutnant bei der Volkspolizei in Leipzig. Mit 24 Leiter der Zentralen Antiterroreinheit der DDR in Berlin; mit 33 Fahndungschef der Kriminalpolizei, mit 39 Leiter des Pass- und Meldewesens der DDR. Seit 1995 arbeitet Lauter als Rechtsanwalt in Leipzig.


Verlag:

edition ost

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chefermittler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen