Der Fastfood-Troll

Mühlviertler Novellen zur Adventzeit

Gerhard Grinninger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fastfood-Troll“

In seinen Mühlviertler Novellen spannt Autor Gerhard Grinninger den Spagat zwischen Humor, Selbstironie, gnadenloser Geschäftemacherei, lieb gewordenen Traditionen, Landflucht, perfekten Verbrechen und geächteten Außenseitern am Rand der Gesellschaft. Heile Welt? Mitnichten! "Dorf-Kirche-Wirtshaus. Diese beinahe heilige Dreifaltigkeit dominiert das Bild, wie sich das Mühlviertel in den Tourismusmagazinen präsentiert. Wer aber – wie ich – sein gesamtes Leben irgendwo zwischen Güterwegen, Erdäpfel-Ackern, Heiligen-Marterln, Waldstücken und mit Hirterdraht umzäunten Weidewiesen verbringt, der weiß: Die vom rauen Klima gegerbten Einwohner dieses abgelegenen Landstrichs zwischen Linz, Bayern und Tschechien sind nicht zu unterschätzen

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Fastfood-Troll“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen