ELSA- die Taube aus der Stadt

Gerhard Braß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ELSA- die Taube aus der Stadt“

Dies ist die Geschichte der kleinen Taube Elsa, die - schon bald, nachdem sie aus ihrem Ei geschlüpft ist - allerlei Abenteuer erlebt. Bereits in der Taubenschule wird schnell klar, dass Elsa kein gewöhnliches Taubenmädchen ist, sondern ihren eigenen Kopf hat.
So schließt sie Freundschaft mit anderen Vögeln, wie zum Beispiel der Möve Sirko. Dies wird in Taubenkreisen aber nicht gerne gesehen und so eckt sie immer wieder an, bis sie nach einem Streit die Stadt verläßt und in den Wald ausreißt.
Dort erlebt sie weitere aufregende Ereignisse, findet aber auch neue Freunde.
Nach ihrer Rückkehr in die Taubengemeinschaft der Stadt wird sie aufgrund einer Intrige geächtet und flieht abermals in den Wald. Dort erfährt sie schließlich von einem schlimmen Plan, der die Tauben in ihrer Stadt in tödliche Gefahr bringt.
Wie kann sie nur ihre Familie und ihre Freunde warnen?

Über Gerhard Braß

Gerhard Braß, Jahrgang 1959, hat schon in seiner Jugendzeit kleine Geschichten geschrieben und Zeitungen verfaßt, die Familie und Freunde gerne gelesen haben. Mit diesem Kinderbuch hat er sich einen lange gehegten Traum erfüllt.
Er lebt in der Nähe von München.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „ELSA- die Taube aus der Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen