Memorial der Laura Prochaska

Meine Flucht aus Brünn vor Kriegsende 1945


Gerfrid Arnold

Bisher keine Bewertungen
0.0

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Memorial der Laura Prochaska“

Über Gerfrid Arnold

Der Autor, Lehrer in Dinkelsbühl, engagierte sich im Historischen Verein "Alt-Dinkelsbühl" als Beisitzer, Vereinsarchivar und Museumsleiter. Seine Erfahrung konnte er im neuen Museum "Haus der Geschichte Dinkelsbühl von Krieg und Frieden" einbringen.
Sein erstes Buch über das mittelalterliche Dinkelsbühl erschien 1988. Seitdem befasste er sich mit der Stadtgeschichte. Es folgten Buchpublikationen und Beiträge u.a. im Jahrbuch des Vereins.
Als Stadtarchivar der Großen Kreisstadt Dinkelsbühl war er Schriftleiter des Periodikums "Alt-Dinkelsbühl", das seit 1913 als Beilage der Fränkischen Landeszeitung erschien und zahlreiche heimatgeschichtliche Aufsätze von ihm enthält. Sie weisen ihn als Kenner der Lokalliteratur und der Archivquellen aus.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen