Georg Forster: Wer war James Cook?

Georg Forster eClassica

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Georg Forster: Wer war James Cook?“

Georg Forster: Wer war James Cook? – Nachbetrachtungen zur Südsee-Reise | Neu lektorierte Ausgabe mit aktualisierter Rechtschreibung und zahlreichen erläuternden Fußnoten; voll verlinkt, mit eBook-Inhaltsverzeichnis | Georg Forster (1754–1794) war ein deutscher Naturforscher, Ethnologe und Reiseschriftsteller in der Zeit der Aufklärung, der vor allem durch seine Südsee-Forschungsreise mit James Cook in den Jahren 1772–1775 bekannt wurde. Sein exzellenter Reisebericht erschien 1777 – da war der Autor gerade 23 Jahre alt. Forster pflegte eine geschliffene deutsche Prosa; wissenschaftlich exakt und sachlich fundiert, verstand er es, zugleich spannend und gut lesbar zu schreiben. Seine Veröffentlichungen brachten ihm wissenschaftliche Ehrungen aus ganz Europa ein, und die angesehene Royal Society in London nahm den 23-Jährigen als Mitglied auf. Forster, als mitreisender Wissenschaftler enger Vertrauter von Cook, verfasste diese Betrachtung des Lebens und Wirkens des vermutlich berühmtesten Seefahrers aller Zeiten (Originaltitel: ›Über James Cook‹) mit Eindrücken aus erster Hand. © Redaktion eClassica, 2020

Verlag:

eClassica

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Georg Forster: Wer war James Cook?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen