Bunte Reihe

Ein Klassiker des deutschen Humors

Georg Bötticher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bunte Reihe“

Diese Ausgabe wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Georg Bötticher (1849-1918) war ein deutscher Grafiker, Schriftsteller und Literaturwissenschaftler.Bötticher, der Vater des Kabarettisten Joachim Ringelnatz, war ein sehr erfolgreicher Musterzeichner und in späteren Jahren Verfasser vor allem humoristischer Schriften, die er teils in sächsischem Dialekt verfasste.

Aus dem Buch:

"Herr Schnüffler, der umsichtige Wirt des Bahnhotels zu Schilda, hatte eines Septemberabends, nachdem er den letzten Gast zur Thüre geleitet, sich ermüdet auf das Sofa niedergelassen, das Tageblättchen ergriffen und im Halbschlaf überflogen – als ihn eine Notiz über den Nachbarort Triebelshain plötzlich wieder munter machte."

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bunte Reihe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen