Sackkreisel auf Autopilot

Poetry Slam und Kabarett Texte

GAX Axel Gundlach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sackkreisel auf Autopilot“

"Sackkreisel auf Autopilot" ist eine Sammlung von Bühnentexten, die zwischen Januar 2014 und Sommer 2015 entstanden sind. Texte, die auf satirischen Lesungen, Lesebühnen, bei Poetry Slams und natürlich im gleichnamigen Kabarettprogramm zum Einsatz kommen. Die Themen sind so vielfältig, wie die Sprachstile, die dramaturgischen Muster und das Publikum dieser verschiedenen Kulturszenen, die sich allmählich zu durchdringen zu beginnen.
Allen gemeinsam ist ein typischer, oft grenzgängerischer, meist schwarzer Humor, der nicht nur mit Wortspiel und Wortwitz reizt, sondern auch mit der seltenen Fähigkeit, auch an sich sehr ernste Themen auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Was auch den kabarettistischen Charakter der meist poetischen Texte ausmacht. Sicher ist, dass – wenn auch nicht für jeden alle – so aber doch der eine oder andere Text Nerv, Seele oder Geschmack des Publikums trifft. Und wenn es zu all dem nicht taugt, dann doch wenigstens zur Kurzweil, zum schnellen Amusement, für ein paar billige Lacher über den einen oder anderen eingestreuten Kafkalauer.
Oder, um mal den besten Zeitungsartikel über GAX zu zitieren, den es sich wirklich lohnt zu zitieren, und zwar aus dem Darmstädter Echo nach den Hessischen Poetry Slam Meisterschaften von 2014:
„Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. GAX hatte als zweiter Starter der letzten Runde mächtig vorgelegt. „Sechs Minuten Ewigkeit“ hieß sein Sprach-Furioso, im Textwitz noch stärker, als in der Raffinesse des gehetzten Vortrags, aber mit so vielen Pointen und überraschenden Bildern gespickt, dass ein Spaßmacher aus dem großen Heer der Comedians daraus einen ganzen Abend bestreiten könnte. Dafür vergab die Jury 48,5 von 50 möglichen Punkten.“
Und das ist nur ein Text von 32 im Buch. Und die anderen, ebenfalls alle schon bühnenerprobt und mit vielen kleinen Meistertiteln geehrt, halten das Niveau. Also: Viel Vergnügen beim Lesen!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sackkreisel auf Autopilot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen