Wohin gehst du, mein Leben?

Roman

Gabriel Josipovici

Schicksal & Drama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wohin gehst du, mein Leben?“

Nach dem Tod seiner Frau – seiner ersten Frau – ist er von London nach Paris gezogen, später mit seiner Frau – seiner zweiten – von Paris nach Wales. Egal wo, er lebt zurückgezogen, als Übersetzer aus dem Französischen, als Liebhaber von Musik und Literatur, ein Kenner mit Meinungen und ein Mann von ausgeprägten Gewohnheiten und Routinen.Was er ist, ist er scheinbar immer schon gewesen, was er tut, tut er länger, als er sich erinnern kann, und wie er es nie anders getan hat. Aber warum? Vielleicht nur, weil es etwas in seinem Leben – seinem Vorleben – gibt, an das er sich nicht erinnern will? Etwas, vor dem einen keine Kunst auf Dauer ein Versteck bietet. Oder besser: Schon gar nicht die Kunst!Gabriel Josipovici gilt als "englischer Thomas Bernhard " und bestätigt diesen Ruf auch mit seinem jüngsten Buch. Es erzählt auf überraschend unterhaltsame Weise vom Leben und Lassen eines klugen Mannes an der Seite seiner Frau.

Über Gabriel Josipovici

Gabriel Josipovici geboren 1940 in Nizza als Kind russisch-italienischer und rumänisch-levantinischer Eltern.
Er ging in Kairo zur Schule, studierte danach in England und lehrte an der School of European Studies der Universität Sussex. Er lebt als freier Schriftsteller in Lewes, England. Zuletzt erschien: »Moo Pak«, 2010.
Der Übersetzer, Markus Hinterhäuser, geboren 1958 in La Spezia, ist Pianist und war von 2007 bis 2011 Konzertchef der Salzburger Festspiele, die er 2011 auch geleitet hat. Ab 2014 leitet er die Wiener Festwochen.


Verlag:

Jung und Jung Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wohin gehst du, mein Leben?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen