Rebellion in der Vendée: Historischer Roman

G. A. Henty

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rebellion in der Vendée: Historischer Roman“

Ein Roman aus der Zeit der französischen Revolution.

von G. A. Henty.



Übersetzung Thomas Berg

Etwa eine halbe Meile vom Meer entfernt, in der Nähe der Stelle, an der die niedrige Linie des Sandhügels von der Einfahrt in den Hafen von Poole durchbrochen wird, stand 1791 Netherstock, das mit einem kleinen Anwesen in der Umgebung dem Squire Stansfield gehörte. Bei klarem Wetter bot sich ein weiter Blick. Zur Linken lagen die Kiefernwälder von Bournemouth und Christ Church und noch weiter seewärts die Klippen der Isle of Wight, von der Totland Bay bis zum Saint Catherine Point. Ganz in der Nähe, im Süden, lag die Studland Bay, die von Handfast Point begrenzt wurde. Auf der rechten Seite befand sich eine große, flache Wasserfläche, die bei Ebbe größtenteils trocken lag und als Poole und Wareham Harbours bekannt war, mit ihren zahlreichen Buchten.

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rebellion in der Vendée: Historischer Roman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen