Unerwünschte Wahrheiten

Was Sie über den Klimawandel wissen sollten

Fritz Vahrenholt Sebastian Luning

Klimawandel & Umweltschutz

10 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unerwünschte Wahrheiten“

Noch nie war es so warm wie heute – stimmt das? Wurden die Temperaturveränderungen der letzten Zeit tatsächlich allein von uns Menschen verursacht? Und welchen Einfluss haben die Aktivitätsschwankungen der Sonne? Fragen, die exemplarisch für die 50 Themenbereiche stehen, die die Autoren in diesem Buch behandeln. Naturkatastrophen der letzten 150 Jahre werden in einen klimahistorischen Kontext von Jahrtausenden gestellt. Dabei zeigt sich, dass die vereinfachende Darstellung in den Medien den komplexen Zusammenhängen nicht gerecht wird und zu Angst und Verunsicherung führt. Eine mutige Streitschrift gegen eine überhitzte Klimadebatte und klimapolitischen Aktionismus.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Unerwünschte Wahrheiten“

H-P Kiel – 15.03.2023
Für einen Laien schwer verständlich; macht aber außerordentlich nachdenklich und führt zu deutlicher Skepsis in der Beurteilung der öffentlichen und politischen Meinung. Sehr lesenswert!

Das Buch ist voller Wunschdenken und Cherry-Picking zu zur Meinung der Autoren passenden Studien. Ahnung haben scheinbar beide wenig, als Geologe und Chemiker vom Klima. Aber seine Meinung sagen darf ja jeder. Leider glauben viele diesen Quatsch der Energiewirtschaft und damit haben die Autoren Ihr Ziel erreicht. Vielen Dank dafür. Ich habs gelesen um auch mal eine andere als meine "grüne" Meinung zu sehen. Man sitzt ja schnell in seiner Medien-Blase fest. Aber außer lähmender Wut kam hier nicht viel rum. Wer möchte liest mal auf www.deutsches-klima-konsortium.de die tatsächlichen Fakten von Menschen die sich hauptberuflich und engagiert mit dem Thema Klima befassen.

Ähnliche Titel wie „Unerwünschte Wahrheiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen