Zu Hause in der Ferne

Historische Essays

Fritz Stern

Zeitgeschichte Wen wir vermissen

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zu Hause in der Ferne“

Sein Urteil ist gefragt, wenn es um deutsche Geschichte, das deutsch-amerikanische Verhältnis oder die Deutung des weltpolitischen Geschehens geht. Fritz Stern, Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels, ist nicht nur einer der großen Historiker unserer Zeit, er ist auch eine moralische und politische Instanz. Dieser Band enthält seine neuen Essays, Reden und Vorträge. Einmal mehr zeugt er von der eminenten Klugheit und Humanität des Mannes, der noch als Kind auf der Flucht vor den Nazis nach New York kam, Amerikaner wurde und trotz Verfolgung den Deutschen eng verbunden blieb.
„Fritz Stern ist eine geistige Macht eigener Art, eine unersetzbare eigene Stimme in Deutschland und der Welt.“ Richard von Weizsäcker

Über Fritz Stern

Helmut Schmidt, geb. 1918 in Hamburg, Bundeskanzler von 1974 bis 1982, ist seit 1983 Herausgeber der ZEIT. Zuletzt erschien von ihm «Außer Dienst» (13. Auflage 2009).

Fritz Stern, geb. 1926 in Breslau, ist em. Professor für Geschichte an der Columbia University und u.a. Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels. Zuletzt erschien von ihm «Fünf Deutschland und ein Leben» (9. Auflage 2009).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Zu Hause in der Ferne“

luethi – 11.11.2016
Tiefgründig und spannend

Ähnliche Titel wie „Zu Hause in der Ferne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen