Eine unmögliche Geschichte

Als Politik und Bürger Berge versetzten

Fritz Pleitgen

Medien

2 Bewertungen
1.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine unmögliche Geschichte“

Jahrzehntelang galt die Wiedervereinigung Deutschlands als ein Ding der Unmöglichkeit. Dann kam sie doch. Mit kosmischer Geschwindigkeit und wie eine Selbstverständlichkeit.
Über 50 Jahre war Fritz Pleitgen Journalist. Nun zieht er Bilanz seines reichen Journalistenlebens. Er gehörte zu den wenigen Reportern, die über den Kalten Krieg zwischen Ost und West hautnah von beiden Seiten des Eisernen Vorhangs berichteten, der über vier Jahrzehnte Deutschland und Europa in zwei feindselige Militärblöcke teilte, die die Menschheit ständig mit Atomkrieg bedrohten.
In seiner persönlichen und anekdotenreichen Rückschau beschreibt Fritz Pleitgen den Prozess der Deutschen Einheit packend, selbstkritisch und mit Humor als eine Zeit, in der Politik und Bürger über sich hinauswuchsen und Berge versetzten.
Fritz Pleitgen führt uns mit seinem Buch eindrucksvoll vor Augen, wie viel wir aus dem Aufbruch von damals für die Überwindung heutiger Schwierigkeiten lernen können.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Eine unmögliche Geschichte“

Einhorn – 25.09.2021
„Ich“, „Ich“ und nochmals „Ich“. Leider gibt es immer wieder Journalisten, die sich nicht verstehen, dass sie Beobachter der Grossen der Zeit sind und selbst bei der tollsten Karriere nur ein Beobachter sein sollten. Eitelkeit ist so ungefähr das Schlimmste, was einem Journalisten passieren kann. Pleitgen nimmt sich nun mal arg wichtig. Das muss man nicht lesen.

Ähnliche Titel wie „Eine unmögliche Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen