Anderwelt

Fritz Peter Heßberger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anderwelt“

Anderwelt – allegorische Erzählungen aus fiktiven, doch nahen Welten.
Während ein furchtbarer Krieg weite Teile Europas verwüstet, versucht eine geheimnisvolle Organisation die kulturellen Werte zu retten und auf einer Inselgruppe im Südatlantik einen gerechten Staat aufzubauen. Vier Frauen werden in die Ereignisse hineingezogen, erleben Untergang und Neubeginn.
Ein Soldat erlebt an der Front den Untergang eines nach außen hin blühenden, aber im Innern bereits völlig verfaulten Reiches.
Infolge einer flüchtigen Begegnung mit einem seltsamen Mann wird eine einfache Frau zwei Jahre später zur Schlüsselfigur eines Machtkampfes innerhalb eines europäischen Reiches und der Errichtung einer 'freudlosen' Diktatur.
Der Bericht eines Verbannten, welcher versucht seine Lage und die seiner Mitgefangenen zum Besten zu wenden, aber letztlich scheitert und schließlich als Freigelassener, aber von seiner gewohnten Umgebung Ausgestoßener, zum Ort seiner Verbannung zurückkehrt und dort sein Glück findet.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anderwelt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen