Ein Wort liebt das andere

Fritz Eckenga

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Wort liebt das andere“

"Heute wollen wir Schönes bedichten / sangwirmal Weiber, Wohlstand und Wein / heute wolln wir auf Ödes verzichten / zum Beispiel: Dosenpfanddebatte. / Deswegen heute nur Liebenswertes / irgendwas, das die Mühe auch lohnt / was schmetterlingsmäßig Unbeschwertes / also auf keinen Fall: Bürgerversicherung." Laut Gedachtes kommt hier zu Ohren, vieles in komischen Reimen des Autors und manches, das niemals ein Vers hätte werden können, wenn es nicht von Eckenga verdichtet worden wäre. Außerdem werden mit Originaltönen anderweitig auffällig gewordener Prominenz verborgene lyrische Schätze gehoben: Die Entdeckung des sauerländischen Ethno-Rappers Franz Müntefering, die Bergung der wuchtig-erotischen Versreserven Angela Merkels und die Freilegung poetisch verfärbter Schicksals-verbände Gerhard Schöders wären ohne Eckengas Nachhilfe nicht möglich gewesen.

Über Fritz Eckenga

Fritz Eckenga ruhrt in sich selbst. Vom Stützpunkt Dortmund aus dichtet er sich die Welt zusammen. Die Ergebnisse stellt er auf Bühnen, im Radio und in Büchern vor. 2011 erhielt er den Literaturpreis Ruhr, der vom Regionalverband Ruhr, in Kooperation mit dem Literaturbüro Ruhr vergeben wird.


Gelesen von:

Fritz Eckenga

Verlag:

Verlag Antje Kunstmann

Veröffentlicht:

2010

Länge:

1 Std. 14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ein Wort liebt das andere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen