Alexander am Indus

Ein lyrisch-dramatisches Gedicht Zur Feier des Krönungsfestes von Kai-ser Alexander I.

Sigismund von Neukomm Christoph Bisel Friedrich Wilhelm Hunnius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alexander am Indus“

Im Rahmen der Reihe »The Sigismund von Neukomm Project« präsentiert Bisel Classics als erstes Libretto das von Friedrich Wilhelm Hunnius geschriebene lyrisch-dramatische Gedicht »Alexander am Indus«, dessen Vertonung der erst fünfundzwanzigjährige Sigismund von Neu-komm am 14. September 1804, kurz nach seiner Ankunft in St. Petersburg, fertigstellte. Es wurde bereits am Folgetag am Deutschen Theater in St. Petersburg anlässlich der Krönung Kaiser Ale-xanders I. von Russland aufgeführt.

Mit der Schriftreihe zu »The Sigismund von Neukomm Project« setzt Bisel Classics seine An-strengungen fort, dem heute vergessenen Haydn-Schüler seinen Platz in der Musikgeschichte und, noch viel wichtiger, in den Herzen der Musikliebhaber zurückzuerobern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alexander am Indus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen