Hermanns Schlacht

Friedrich Gottlieb Klopstock

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hermanns Schlacht“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803) war ein deutscher Dichter. Er gilt als wichtiger Vertreter der Empfindsamkeit. Klopstock gilt als Begründer der Erlebnisdichtung und des deutschen Irrationalismus. Sein Wirken erstreckte sich über große Teile der Epoche der Aufklärung. In Die Leiden des jungen Werthers zeigt sich Klopstocks Wirkung auf Goethe. Friedrich Klopstock als ein bedeutender Wegbereiter für die Bewegung des Sturm und Drang. Seine Stoffe und Motive stammen aus der Geschichte und Mythologie der alten Deutschen. Religion und Vaterland sind Grundlagen seines Schaffens. Hermanns Schlacht. Ein Bardiet für die Schaubühne ist seine berühmteste Drama.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hermanns Schlacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen