Olsdorfer

Ein Monolog

Friedrich Ani

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Olsdorfer“

Ein schriftstellernder Kellner, der immerhin zehn Romane, fast elf, geschrieben hat, steht kurz vor einem Krankenhausaufenthalt, der für ihn naturgemäß nur schlimm enden kann. Einem Wirt gegenüber lässt er sich in einem Monolog über den von ihm verehrten und verabscheuten Autor Olsdorfer aus, dessen Leistung darin bestehe, ein Wort auf siebenhundert Seiten auszubreiten, der "mit Wiederholungen" berühmt geworden ist. Es kam in ihrer unterschiedlich ablaufenden Karriere vor Jahren zu einer Begegnung zwischen dem Erfolglosen und dem Erfolgreichen: Auf der Toilette einer Universität beantwortet der Hauptberufsautor alle Fragen des Nebenerwerbsautors mit einem Wort: "Nein".

Über Friedrich Ani

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt und wirkt als Krimi-, Jugend-, und neuerdings Kinderbuchautor in München. Angefangen als Hörfunkautor und Reporter folgten ein Besuch der Drehbuchwerkstatt und zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher. „Alles gut“ erschien im Februar 2011 in dem Erzählband „He shot me down“.

Bei dotbooks erschienen seine Kurzgeschichten „Alles gut“ und „Trilogie in Blau“.


Verlag:

Korrektur Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Olsdorfer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen