Auf Schneeschuhen übers Gebirge

Die Memoiren der norwegischen Polarforscher, Zoologen, Diplomat und Friedensnobelpreisträger

Fridtjof Nansen

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf Schneeschuhen übers Gebirge“

Dieses eBook: "Auf Schneeschuhen übers Gebirge" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"Schon begann es zu dämmern, als wir am Nachmittag Nes erreichten. Aber ich wollte noch die zwei Meilen bis Rolfshus zurücklegen und gern die steifen Glieder wieder geschmeidig machen. Deshalb nahm ich die Schneeschuhe auf die Schulter und marschierte weiter. Es war dunkel, und der Weg war glatt und beschwerlich zu gehen. Vom Fluß her vernahm ich den Lärm des Eises, dazu Rufe und Gelächter. Schlittschuhläufer amüsierten sich offenbar gut, und auch die Dunkelheit hatte sich nicht nach Hause getrieben."
Fridtjof Wedel-Jarlsberg Nansen (1861-1930) war ein norwegischer Zoologe, Polarforscher, Diplomat und Friedensnobelpreisträger.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Auf Schneeschuhen übers Gebirge“

al – 07.02.2018
Irgendwo zwischen Angeberei und durchgeknallt: Eine Art Checkliste auf einer gehetzten Route durch Fjorde und über Gletscher, ohne Spannungsbogen, mit wenigen Menschen und dürftiger Naturbeschreibung.

Ähnliche Titel wie „Auf Schneeschuhen übers Gebirge“

Netzsieger testet Skoobe