Auf Schneeschuhen übers Gebirge

Die Memoiren der norwegischen Polarforscher, Zoologen, Diplomat und Friedensnobelpreisträger

Fridtjof Nansen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf Schneeschuhen übers Gebirge“

Diese Ausgabe von "Auf Schneeschuhen übers Gebirge" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Aus dem Buch:

"Schon begann es zu dämmern, als wir am Nachmittag Nes erreichten. Aber ich wollte noch die zwei Meilen bis Rolfshus zurücklegen und gern die steifen Glieder wieder geschmeidig machen. Deshalb nahm ich die Schneeschuhe auf die Schulter und marschierte weiter. Es war dunkel, und der Weg war glatt und beschwerlich zu gehen. Vom Fluß her vernahm ich den Lärm des Eises, dazu Rufe und Gelächter. Schlittschuhläufer amüsierten sich offenbar gut, und auch die Dunkelheit hatte sich nicht nach Hause getrieben."

Fridtjof Wedel-Jarlsberg Nansen (1861-1930) war ein norwegischer Zoologe, Polarforscher, Diplomat und Friedensnobelpreisträger.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf Schneeschuhen übers Gebirge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen