Gott ist barmherzig

Die wichtigste Botschaft des Heiligen Vaters

Simon Biallowons Franziskus (Papst) Papst Papst Franziskus

Christentum

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gott ist barmherzig“

Papst Franziskus begeistert und berührt die Menschen. Im Zentrum seines Denken, Sprechens und Handelns steht dabei eine Überzeugung: Gott ist barmherzig. Wohl keine andere Botschaft wiederholt der Papst so oft, kaum etwas wird so sehr mit seinem Pontifikat verbunden wie die Rede von der Barmherzigkeit Gottes. In diesem Buch sind die wichtigsten Texte, Predigten und Ansprachen dazu versammelt. Wer sie liest, hört Franziskus sprechen und versteht, weshalb die Barmherzigkeit Gottes für ihn Schlüsselbegriff des Evangeliums und Leitlinie seines ganzen Handelns ist. Papst Franziskus begeistert und berührt die Menschen. Im Zentrum seines Denken, Sprechens und Handelns steht dabei eine Überzeugung: Gott ist barmherzig. Wohl keine andere Botschaft wiederholt der Papst so oft, kaum etwas wird so sehr mit seinem Pontifikat verbunden wie die Rede von der Barmherzigkeit Gottes. In diesem Buch sind die wichtigsten Texte, Predigten und Ansprachen dazu versammelt. Wer sie liest, hört Franziskus sprechen und versteht, weshalb die Barmherzigkeit Gottes für ihn Schlüsselbegriff des Evangeliums und Leitlinie seines ganzen Handelns ist.

Über Simon Biallowons

Simon Biallowons, geb. 1984, studierte Philosophie und Religionswissenschaften in München. Er schrieb u. a. für Cicero und The European, war weltweit als Reporter tätig und verfasste Reportagen über religiöse, politische und soziale Themen. Ab 2010 arbeitete er als Vatikan-Korrespondent in Rom. Heute lebt und arbeitet Simon Biallowons als freier Journalist und Autor in München.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gott ist barmherzig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen