Werfels schönste Gedichte

Über 200 Titel in einem Buch

Franz Werfel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Werfels schönste Gedichte“

Dieses eBook: "Werfels schönste Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Franz Werfel (1890-1945) war ein österreichischer Schriftsteller jüdischer Herkunft mit deutschböhmischen Wurzeln. Er ging aufgrund der nationalsozialistischen Herrschaft ins Exil und wurde 1941 US-amerikanischer Staatsbürger. Er war ein Wortführer des lyrischen Expressionismus. In den 1920er und 1930er Jahren waren seine Bücher Bestseller. Seine Popularität beruht vor allem auf seinen erzählenden Werken und Theaterstücken, über die aber Werfel selbst seine Lyrik setzte.
Inhalt:
Der Gerichtstag
Die Geburt der Schatten
Ballade von Wahn und Tod
Ballade von einer Schuld
Ballade von Nachtwandel
Ballade von zwei Türen
Kleine Ballade an die Schwester
Gesang der Memnons-Säule
Novembergesang
Dezembergesang
Stimme
Gegenstimme
Die Leidenschaftlichen
Engel
Antlitz vorüberwehend
Die Schwestern von Bozen
Frauen
Verwundeter Storch
Gesang des Traumbergs
Gesang von Gefangenen
Phänomen
Ehrgeiz
Eitelkeit
Faulheit
Zweifel
Schein
Trägheit des Herzens
Schuld
Spur
Spiegel
Morpheus senex
Tiefes Erwachen
Schauder
Vision
Laurentin der Landstreicher
Sprüche
Prooemium
Der Vorwurf
Warnung und Lehre
Der Mächtige
Gesänge aus den drei Reichen
An den Leser
Kindersonntagsausflug
Der dicke Mann im Spiegel
Im winterlichen Hospital
Sterben im Walde
Das Malheur
Erzherzogin und Bürgermeister
Der Patriarch
Solo des zarten Lumpen
Der schöne strahlende Mensch
Wanderlied
Der kriegerische Weltfreund
Ich habe eine gute Tat getan
Liebesgedichte
Wie nach dem Regen
Verliebte Frühe
Ich spreche einen Namen aus
Die Schöne und das peinliche Wort
Ahnung Beatricens
Lesbierinnen
Blick-Begegnung
Ein Liebeslied
Aus Dantes neuem Leben
Beatrice
Hymnus
Das Maß der Dinge
Kinderbild der Geliebten

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Werfels schönste Gedichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen