Erich Sarnekow der U-Boot-Held

Mit dem U-Boot auf Feindfahrt im Weltkrieg - Roman

Franz Schulze

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erich Sarnekow der U-Boot-Held“

Im Spätsommer 1914 stehen die Zeichen auf Krieg. Vizesteuermann Erich Sarnekow heuert nach überstandener Krankheit bei der deutschen U-Boot-Waffe an, und ehe er sich versieht, befährt sein Boot bereits die Meere auf der Jagd nach britischen Dampfern. Sarnekow wird Teil eines tödlichen Katz-und-Maus-Spiels mit einem Gegner, der zur gnadenlosen Jagd auf deutsche Unterseeboote bläst … "Erich Sarnekow der U-Boot-Held" ist ein mitreißender Roman über die brandgefährlichen Feindfahrten deutscher U-Boot-Männer im Ersten Weltkrieg. Autor Franz Schulze war selbst Kapitän der Handelsschifffahrt und Befürworter einer starken deutschen Flotte. Mit Sachkenntnis und Raffinesse erweckt er seinen Protagonisten Sarnekow zum Leben und entsendet ihn unter Nutzung treffsicherer Seemannssprache in erbarmungslose Gefechte zu Wasser. Das Buch enthält den ungekürzten Originalroman aus dem Jahr 1916 in neuer deutscher Rechtschreibung, fünf stilechte Illustrationen sowie einen Begleittext über die historische Entwicklung des U-Bootes von den Anfängen bis ins Jahr 1918. "Erich Sarnekow der U-Boot-Held" katapultiert Sie direkt in die Seegefechte des Ersten Weltkriegs!

Verlag:

EK-2 Publishing

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erich Sarnekow der U-Boot-Held“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen