König Ottokars Glück und Ende

Franz Grillparzer mehrbuch Verlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „König Ottokars Glück und Ende“

König Ottokar hat ein großes Reich und will, dass man ihn zum Kaiser wählt. Doch Ottokar macht einen großen Fehler und trennt sich von seiner Frau, Margarethe von Österreich. Alle stellen sich gegen ihn, sogar seine treuesten Ritter, die Rosenbergs. Sie sind verärgert, da Ottokar nicht Berta, des Rosenbergs Tochter, zu seiner neuen Frau nimmt, sondern die Enkelin des Königs von Ungarn, Kunigunde von Massovien. Auch der alte Merenberg ist enttäuscht von König Ottokar. Er gibt seinem Sohn Seyfried einen Brief, den er dem Erzbischof von Mainz überbringen sollte. Auf dem Weg zum Erzbischof überraschen die Rosenbergs Seyfried, doch sie lassen ihn gehen, ohne es dem König zu melden. Bei der Kaiserwahl, an der sieben Kurfürsten beteiligt sind, darunter auch der Erzbischof von Mainz, wird Rudolf von Habsburg zum Kaiser gewählt.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „König Ottokars Glück und Ende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen