Erdgeist

Frank Wedekind

Theater

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erdgeist“

Einst rettete der Berliner Chefredakteur Dr. Schön seine Mätresse Lulu aus der Gosse, jetzt verkuppelt er sie mit dem senilen Medizinalrat Dr. Goll, um sich selbst gutbürgerlich verheiraten zu können. Doch Dr. Goll trifft der Schlag, als er Lulu in flagranti mit dem Maler Schwarz erwischt. Lulu heiratet daraufhin den Maler, doch als dieser von der Untreue seiner Frau erfährt, nimmt er sich das Leben. Als Lulu und Dr. Schön heiraten, scheint alles perfekt zu sein. Doch Lulu kann nicht aus ihrer Haut und empfängt weiterhin ihre Verehrer. In "Erdgeist" schildert Wedekind den sozialen Aufstieg der freizügigen Mädchens Lulu, deren Geschichte mit "Die Büchse der Pandora" fortgesetzt wird.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erdgeist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe