Die Büchse der Pandora

Frank Wedekind

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Büchse der Pandora“

Viele Männer liegen der intelligenten und gutaussehenden Lulu zu Füßen. Doch ihre zahlreihen Liebesbeziehungen bergen Gefahren für ihre gesellschaftliche Stellung. Neid und Eifersucht drohen ihr zum Verhängnis zu werden.
»Die Büchse der Pandora« von Frank Wedekind aus dem Jahr 1902 enthält eine umfassende Kritik an den moralischen Vorstellungen des Wilhelminischen Zeitalters. Zu Recht ging Wedekind davon aus, dass die staatliche Zensur an dem Bühnenstück heftigen Anstoß nehmen würde. Um möglichst große Teile des Textes zu bewahren, setzte Wedekind zum einen auf umfassende Verschlüsselung und Symbolik. Zum anderen sind einige der gefährdeten Inhalte in englischen und französischen Textpassagen enthalten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Büchse der Pandora“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen