Liederbuch (Deutsche Volkslieder)

300 deutsche Volksliedertexte zum Mitsingen oder Selbermusizieren

Frank Weber

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liederbuch (Deutsche Volkslieder)“

300 deutsche Volksliedertexte zum Singen und zum Selbermusizieren, manche sicher auch zum Schmunzeln. Auch wenn einige Lieder durchaus auf namhafte Autoren und Komponisten zurückgehen, bleiben viele Lieder doch unbekannten Ursprungs. Sie entstanden 'im Volk' und wurden und werden mündlich weitergegeben und zum Teil - Text und Melodie - beständig weiterentwickelt. Die Lieder erzählen von Freude und Trauer, von Arbeit und Leben, von menschlichen Befindlichkeiten und Erlebnissen, vom ländlichen und vom alltäglichen Leben, teilweise romantisiert und ein wenig idyllisch bis kitschig, andererseits aber auch mit überschwänglicher Freude und Lebenslust: Wander-, Spaß- und Trinklieder, Lieder zu Tageszeiten, Klage-, Kirchen- und geistliche Lieder neben Balladen und Liebesliedern, und noch manches andere mehr.

Über Frank Weber

Frank Weber, Jahrgang 1967, kam erst spät zum Bücherschreiben.
Nach einer Handwerkslehre studierte er Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich auf verschiedensten Berufsfeldern, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Fertighaus- und Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Seit 2011 veröffentlichte Frank Weber verschiedene Bücher bei BOD Books on demand in Norderstedt.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Liederbuch (Deutsche Volkslieder)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen