Als Papa plötzlich ein Buch schreiben wollte

Und Mama meinte, dass in einer Familie sowieso nie alles klappt

Frank Schmitter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als Papa plötzlich ein Buch schreiben wollte“

Die elfjährige Paulette ist hochintelligent, sarkastisch und einsam. Als ihr Vater Igor seinen Job in einer Werbeagentur kündigt, um einen Roman zu schreiben, wird das Familienleben auf den Kopf gestellt. Ihre Mutter, eine ehrgeizige Juristin, macht Karriere und nur Paulette ahnt, dass sich zwischen ihr und einem attraktiven Kollegen etwas anbahnt.
Nach einem Jahr erfährt Igor bei einem Verlagsbesprechung, dass sein Manuskript nichts taugt. Ein bizarres Missverständnis führt dabei zu einem Polizeieinsatz mit entsprechendem Medienauftrieb. Als eine Zeitung Igor sogar ein Verhältnis mit der Mutter von Paulettes Klassenkameradin andichtet, muss er, ohne Geld und ohne Job, seine Koffer packen. Und Paulette sucht verzweifelt nach dem Reset-Knopf für ihre Familie ...

Über Frank Schmitter

Frank Schmitter, 1957 in Nordrhein-Westfalen geboren und aufgewachsen, betreut seit 2005 das Literaturarchiv der Stadt München. Bevor er sich dem Schreiben von Kriminalromanen widmete, veröffentlichte er Lyrik und Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitschriften. Der Autor lebt heute mit seiner Familie in Ismaning bei München.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Als Papa plötzlich ein Buch schreiben wollte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen