Breaking News

Frank Schätzing

Thriller Andere Länder Politthriller SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

177 Bewertungen
3.71751

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Breaking News“

Thriller, Politdrama und Familiensaga – hart, rasant und berührend.
Tom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus der Hölle. Doch in Afghanistan verlässt ihn sein Glück. Eine nächtliche Geiselbefreiung endet im Desaster. Hagens Ruf ist ruiniert, verzweifelt kämpft er um sein Comeback. Drei Jahre später bietet sich die Gelegenheit in Tel Aviv, als ihm Daten des israelischen Inlandgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Chance - und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang...
Breaking News ist ein mitreißender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga. Zwei Familien wandern Ende der zwanziger Jahre nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, wo Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Bis in die Gegenwart, über Generationen hinweg, spiegeln und prägen beide Familien Israels atemlose Entwicklung.
Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 886

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Breaking News“

itsmeylife – 22.05.2017
Ich finde es lohnte sich bisher immer einen Schätzing zu Ende zu lesen. Mir fielen auch die ersten Seiten von Der Schwarm oder Limit nicht leicht. Es braucht aber eben die Informationsdichte um das Verständnis und die Atmosphäre zu schaffen. Also, Glückwunsch. Ein schweres Thema gut erzählt.

Erstklassig recherchierte Geschichte, insbesondere zur Gründung und Entwicklung des Staates Israel, und der seitdem andauernden Konflikte zwischen den Parteien. Wer ein Schätzing-Buch liest, der weiß, dass der Autor einen komplexen Plott kreiert, und man als Leser viel über einzelne Kontextelemente der Geschichte lernt. Insofern sind mir die hier vertretenen Kritiken in puncto „zu viel Politik“ etc. unverständlich. Ja, das Buch hat zwischendurch ein paar langatmige Stellen, die man hätte kürzer halten können. Das tut der Qualität des gesamten Buches aber keinen Abbruch. Kurzfassung: Ein fantastisches Buch, das jede Minute wert war, gelesen zu werden.

Hat was von „Die Säulen der Erde“! Wahrheit und Fiktion interessant miteinander verbunden, sehr spannend - in Teilen etwas zu unrealistisch!

Peter Kühne – 24.02.2022
Unglaubliche Recherchen waren notwendig! Bravo!

Nach einem guten Start - völliges Abdriften des Autors. Nach dem Teil Afghanistan hatte ich einfach keine Lust mehr. Trotz des grossen Wissens zu abrupte Sprünge. Das ist kein Buch, sondern irgendwas anderes.

lutzri – 24.12.2016
Großartig, unbedingt lesen!

bücherwurm – 20.04.2018
Teils sehr spannend geschrieben - am Anfang. Danach völlig wirr und nicht mehr im Entferntesten nachvollziebbar. Schade!

Muhnie – 28.08.2016
Viel zu viel über Politik und zu wenig spannende Handlung! Konnte es nicht zu Ende lesen :-(

Ein echter Schätzing - wie immer mit Suchtgefahr!

Ähnliche Titel wie „Breaking News“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen