1966

Das Jahr, in dem die Welt ihr Bewusstsein erweiterte

Frank Schäfer

Zeitgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1966“

1966 ist das Jahr, in dem die Welt Abschied von gestern nimmt.
Mit der Eröffnung des „Psychedelic Shop" am 3. Januar 1966 in San Francisco beginnt nicht nur popkulturell eine neue Epoche. Ken Kesey und die Merry Pranksters touren durch die Staaten und veranstalten öffentliche LSD-Happenings. Sogar die Beatles sind auf LSD und mittlerweile bekannter als Jesus. Kontroverser auch. Im Londoner UFO Club heben Pink Floyd ab. Captain Kirk, Mr. Spock und Pille ebenfalls. Der Kalte Krieg wird ins Weltall verlegt und die Studenten bewegen sich, nicht zuletzt auf der Straße. Unterdessen wird ein weißer Wal im Rhein gesichtet …
Frank Schäfer erzählt collagenartig von dem Jahr, in dem die lange, steifleinerne Nachkriegszeit ein Pink-Paisley-gemustertes Ende findet.

Über Frank Schäfer

Frank Schäfer,
Jahrgang 1966, Dr. phil., lebt als Schriftsteller, Kulturjournalist (taz, NZZ, Rolling Stone etc.) und dreckiger alter Mann in Braunschweig. Er trinkt keine Fanta, hört Heavy Metal und vertraut niemals seinem Bauchgefühl, weil er keins hat. Aber dafür auch keine kalten Füße.



Michael Holtschulte,
Jahrgang 1979, lebt mit Hund, ­Katzen, Spielekonsolen und Frau in Herten. Dort arbeitet er als Cartoonist für Zei­tungen und Magazine (Süd­deutsche Zeitung, Eulen­spiegel etc. ). Bei Lappan sind bereits zahl­reiche Bücher von ihm ­erschienen, aktuell iVolution 2.0. 2012 wurde er mit dem Publikumspreis des Deutschen Preises für die politische Karikatur ausgezeichnet. www.totaberlustig.de


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „1966“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen