Zellteilung

Eine dramatische Lesereise über Stock und Stein, Strick und Gebein.

Frank Pfeiffer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zellteilung“

Bei Jack (sie / ihr) und Jane (er / ihm) läuft es seit geraumer Zeit echt nicht sonderlich gut. Als langjährige Mitglieder einer Gruppe des berüchtigten Netzwerks revolutionärer Zellen (NerZ) haben die beiden sich einer politischen Utopie verschrieben, deren Realisierung mit jedem Tag in weitere Ferne zu rücken scheint. Der linksradikale Kampf um Befreiung von globaler, allgegenwärtiger Ungleichheit, Ausbeutung und Unterdrückung ist offenbar aussichtsloser denn je, die ihren organisatorischen Zusammenhang einst vielfältig unterstützende Bewegung sang- und klanglos implodiert. Zu allem Überfluss büßt Jane bei einem Verkehrsunfall sein Erinnerungsvermögen vollständig ein. Durch Erzählungen Jacks und die Lektüre subersiver Texte erschließt sich ihm nach und nach das dramatische Dilemma eines ebenso hoffnungs- wie alternativlosen Widerstands. Eins, zwei, drei, ist morgen schon vorbei?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zellteilung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen