Erzählungen aus der deutschen Geschichte

Otto Hoffmann Frank Hofmann Jakob Carl Andrä Ernst Groth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erzählungen aus der deutschen Geschichte“

Zweitausend Jahre germanisch-deutscher Geschichte von der Wanderung der Cimbern und Teutonen bis zum wilhelminischen Kaiserreich erzählt J. C. Anrdrä in Episoden und Anekdoten. Auf unterhaltsame Weise verknüpft er geschichtliche Ereignisse und das Wirken der handelnden Personen mit den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und den großen Erfindungen und
Errungenschaften ihrer Zeit.
Der Indogermanist Dr. Otto Hoffmann steuerte für den Anhang Nacherzählungen von zwei der schönsten deutschen Heldensagen bei, das Nibelungenlied und die Gudrun-Sage.
Mit 4 Geschichtskarten und 8 schwarz-weißen Bildtafeln.

Über Otto Hoffmann

Otto Hoffmann war Betriebsratsvorsitzender des Erzbergwerks Rammelsberg und bekam so Zugang zu den Unterlagen über die Geschichte des Consumvereins der Berg- und Hüttenleute zu Goslar, über die er hier berichtet.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erzählungen aus der deutschen Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen