Anne Bonny - Piratenkönigin der Karibik

Franjo Terhart

Historische Jugendromane

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anne Bonny - Piratenkönigin der Karibik“

Die wahre und abenteuerliche Geschichte einer beeindruckenden Frau!Die junge Anne Bonny wurde in Irland als Tochter eines verheirateten Rechtsanwaltes und eines Dienstmädchens geboren, eine Tatsache die ihren Vater gesellschaftlich ruinierte. Ihre Eltern beschlossen einen Neuanfang in der neuen Welt zu suchen. Jedoch wurde von ihr ein gesellschaftliches Leben erwartet, in welches Anne sich nicht fügen wollte. Nachdem sie und ihr Ehemann von der Familie verstoßen wurden, suchten die beiden Zuflucht auf einer Pirateninsel, auf welcher Anne bald alleine zurück blieb. Jedoch blieb sie nicht untätig und nach und nach schloss sie sich den Piraten an. Wie sie in den karibischen Gewässern als Piratin lebte, ist ein einziges spannendes Abenteuer.-

Über Franjo Terhart

Franjo Terhart, geboren 1954 in Essen, studierte Latein und Philosophie an der Ruhruniversität in Bochum. 1982 erhielt er den Kulturpreis für Lyrik der Stadt Essen. Als Journalist und Moderator (WDR), aber auch als freiberuflicher Kulturbeauftragter der Stadt Neukirchen-Vluyn und erfolgreicher Schriftsteller ist er einem breiten Publikum bekannt. Franjo Terhart hat mehr als 70 Publikationen in über 15 Ländern veröffentlicht.

Von Franjo Terhart erschienen bei dotbooks „Der Schatz der ...


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anne Bonny - Piratenkönigin der Karibik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen