Der Jüngling

Werdejahre: Ein Bildungsroman des Autors von Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow

Fjodor Dostojewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Jüngling“

Dieses eBook: "Der Jüngling" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
"Der Jüngling" (1875): Dostojewski erzählt aus dem Leben des Arkadi Dolgoruki, ein Außenseiter, der nach Sankt Petersburg zieht um seinen unbekannten Vater zu finden und erfolgreich zu werden. Die Stadt zieht ihn in ihren Bann und das "wahre Leben" öffnet sich ihm - vermeintlich. Eine dramatische Geschichte um die Selbstfindung eines jungen Mannes.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 737

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Jüngling“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen