Der Christbaum und die Hochzeit

Deutsche Neuübersetzung

Fjodor Dostojewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Christbaum und die Hochzeit“

Der Erzähler beginnt damit, dem Leser mitzuteilen, dass er gerade auf einer Hochzeit gewesen war, sich aber an eine Weihnachtsfeier erinnert, die er interessanter gefunden hatte. Die Feier wurde unter dem Vorwand veranstaltet, ein Kinderfest zu sein, aber ihr eigentlicher Zweck war es, der wohlhabenden Gastfamilie die Gelegenheit zu verschaffen, mit reichen Mitgliedern der Gesellschaft über Geschäfte zu sprechen . Der wohlhabendste Gast war Julian Mastakovich, ein feister Großgrundbesitzer, der sich besonders für eines der Kinder interessierte ....

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Christbaum und die Hochzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe