Bosco Rübe rast durchs Jahr

Finn-Ole Heinrich

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bosco Rübe rast durchs Jahr“

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein wilder, kleiner Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond. Er findet das Leckerste der Welt und gewinnt die Brotschmierweltmeisterschaft.Viel zu erzählen also.

Nach Schlafen wie die Rüben basteln Tine Schulz, Dita Zipfel und Finn-Ole Heinrich weiter am Rübenkosmos. Diesmal begleiten wir Bosco Rübe, den kleinsten der Familie, durchs Jahr. Die besten Geschichten eines ganzen Rübenjahres heben ab in der Küche oder im Kinderladen, schweben durch den Garten, die Straßen und fliegen bis ins All und zurück. Es wird fabuliert, gesponnen, geabenteuert und jedes, wirklich jedes Gefühl wird mindestens komplett ausgekostet. Gelesen von Finn-Ole Heinrich.

Über Finn-Ole Heinrich

Finn-Ole Heinrich, *1982, aufgewachsen in Cuxhaven, Filmstudium in Hannover. Jetzt lebt er in Hamburg.

2005 erschien sein Erzählband "die taschen voll wasser" (auch als E-Book), 2009 der Erzählband "Gestern war auch schon ein Tag" (auch als E-Book), 2011 das Kinderbuch "Frerk, du Zwerg" und ab 2013 die Kinderbuch-Trilogie "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt". Er hat außerdem noch mehrere Hörbücher veröffentlicht, u.a.: "Auf meine Kappe" (2009), "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" (2010) und "Räuberhände" (2013). Er bekam diverse Preise und Stipendien.


Gelesen von:

Finn-Ole Heinrich

Verlag:

mairisch Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

39 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Bosco Rübe rast durchs Jahr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen